Besuchen Sie den Launch von die X Shore 1 in den Niederlanden am 15. und 16. Oktober in Eemnes. Sie können sich über diesen Link anmelden!

X Shore 1

Electric daycruiser with the power of silence

Gleitfahrt | 125 kW elektromotor | 93 km Reichweite | 55 kmh Höchstgeschwindigkeit | 37 kmh Geschwindigkeit | Ab € 99.000 exkl. MwSt. & Exkl. Transport

Besuchen Sie den Launch von die X Shore 1 in den Niederlanden am 15. und 16. Oktober in Eemnes. Sie können sich über diesen Link anmelden!

_DSC0459.jpg

Geräuschlos und umweltschonend fahren mit der X Shore 1

Die X Shore 1 setzt neue Maßstäbe für einen wunderbaren Tag (oder eine Nacht) auf dem Wasser. Das völlig geräuschlose Elektroboot ist 100% elektrisch und der 125-kW-Elektromotor wird von einem 63-kWh Lithium-Ionen-Akkupack gespeist. Die X Shore 1 hat eine Reichweite von 93 Kilometern bei niedrigen Geschwindigkeiten und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h. Genießen Sie elektrisches und emissionsfreies Bootfahren mit überraschend schneller Beschleunigung!

Das Aufladen der Batterien von 20-80% kann mit einem 22,5 kW Ladegerät in nur 1,5 Stunden erfolgen, eine Schnellladung ist mit einem 45 kW-Ladegerät in 50 Minuten möglich. Außerdem benötigt ein 7-kW Ladegerät mit geringerer Leistung etwas mehr als 4 Stunden.

Die X Shore 1 verfügt über eine ähnliche Konnektivität und Technologie wie die schnelle und vollelektrische Eelex 8000, Sie können über die X Shore App oder die Kapitänsuhr ganz einfach Updates zum Ladestatus und Standort des Bootes erhalten. Außerdem verfügt dieser elektrische Tender über eine Mann-über-Bord-Erkennung, und die Reichweite kann leicht abgelesen werden.

Stilvoll und skandinavisch

Die elegante X Shore 1 ist in 2 Modellen erhältlich, in einer offenen Version und in einer Ausführung mit Dach. Beide 6,5-Meter-Modelle verfügen über eine vordere Schlafkabine, in der Sie mit 4 Personen übernachten können. Das skandinavische Design von sowohl der X Shore 1 als auch der Eelex 8000 ist modern, stilvoll und zeitlos. Sie werden die nachhaltigen Materialien und die hochwertige Qualität lieben. Der X Shore 1 ist standardmäßig komfortabel und sehr komplett ausgestattet.

Elektrisches Bootfahren in den Niederlanden & Umgebung

Komfortabel und stilvoll cruisen auf den Loosdrechtse Plassen oder der Kaag? Auf der Suche nach einem Elektroboot für die Region Amsterdam? Möchten Sie auf dem IJsselmeer schnellfahren, Wakeboarden oder Wasserski fahren?

 

Die X Shore 1 ist sowohl bei ruhiger als auch bei schneller Fahrt in Ihrem Element! Dieses 100% elektrische Tenderboot ist der ideale Daycruiser oder Weekender und dank der geringen Durchfahrtshöhe und dem geringen Tiefgang sind Ihre Abenteuer auf dem Wasser grenzenlos!

Entdecken Sie die neue X Shore 1 | Schnell, Leise und emissionsfrei genießen

 

X Shore 1 - open

X Shore 1 - top

 

allgemeine Informationen

Länge

6,5 m

Breite

2,23m

Tiefgang

0,65 m 

Gewicht

1700 kg

Vertikaler Abstand

Open: 1,66 m / Top: 2,19 m

Höchstgeschwindigkeit

Up to 55 kmh

Geschwindigkeit

37 kmh

CE-kategorie 

C

Abenteuer auf der nächsten Ebene

 

Entdecken Sie die Höhepunkte der X Shore 1

_DSC0352.jpg

The X Shore 1 has a multitude of core features that make it the ideal vessel for a day (or night) on the water:
 

  • open transom with built-in swim platform.

  • rail furniture option with central passage

  • generous deck for sunbathing and leisure

  • navigation lights

  • cantilevered roof

  • retractable sun awning and water sport capabilities

 
X Shore 1 high performance electric tender

X Shore 1 |100% Electric

Informationsanfrage

arrow&v

Join us at the X Shore 1 launch in the Netherlands on 15 & 16 October in Eemnes, via this link you can register!

X Shore 1

electric day cruiser with the power of silence

Planing | 125 kW e-motor| 93 km range | 55 kmh top speed | 37 kmh cruising speed
From € 99.000 excl. VAT & Excl. transport

Join us at the X Shore 1 launch in the Netherlands on 15 & 16 October in Eemnes, via this link you can register!

_DSC0459.jpg

Silent and environment-conscious boating with the X Shore 1

The X Shore 1 is a 100% electric tender for a wonderful day (or night) on the water. The 125 kW electric motor is powered by a 63 kWh lithium-ion battery pack. The X Shore 1 has a range of 93 kilometres at lower speeds and can reach a top speed of 55 km/h. Enjoy electric and emission-free boating with surprisingly fast acceleration!

Charging the X Shore 1 from 20-80% can be done in just 1.5 hours with a 22.5 kW charger, fast charging is possible in 50 minutes with a 45 kW charger. In addition, a 7 kW charger will just take over 4 hours.

The X Shore 1 has similar connectivity and technology to the fast and all-electric Eelex 8000, allowing you to easily receive updates on the boat's charging status and location via the X Shore app or captain's watch. Moreover, this electric tender features man over board detection and your range can be conveniently monitored at any time.

Stylish and Scandinavian

The elegant X Shore 1 is available in 2 models, an open version and a top version. Both 6.5-metre models feature a front cabin where you can spend the night with a family of 4. The Scandinavian design of both the X Shore 1 and the Eelex 8000 is modern, stylish and timeless. You will appreciate the sustainable materials and high-quality finishing. The X Shore 1 is standard delivered with comfort and fully equipped.

Electric boating in the Netherlands & surroundings

The 100% electric propulsion system in combination with the low impact materials guarantee the X Shore boats have a minimal carbon footprint. The hull is made of flax fabric and recycled bottles and the deck surface is covered in cork, a material that is both lightweight and sustainable.

 

Enjoy the comfort of zero emission boating while protecting mother nature. Join us in what we believe is the future of boating – a clean, silent, fume free experience to explore some of the most beautiful places nature has to offer.

Discover the new X Shore 1 | Enjoy silent, emission-free and fast boating

 

X Shore 1 - Open

X Shore 1 - Top

 

General information

Length 

6,5 m

Width

2,23m

Draft

0,65 m 

Weight

1700 kg

Air draft

Open: 1,66 m / Top: 2,19 m

Top speed

Up to 55 kmh

Cruising speed

37 kmh

CE-category 

C

Adventures to the next level

 

Discover the core features of the X Shore1

_DSC0352.jpg

The X Shore 1 has a multitude of core features that make it the ideal vessel for a day (or night) on the water:
 

  • open transom with built-in swim platform.

  • rail furniture option with central passage

  • generous deck for sunbathing and leisure

  • navigation lights

  • cantilevered roof

  • retractable sun awning and water sport capabilities

 
X Shore 1 high performance electric tender

X Shore 1 | 100% Electric

information request

arrow&v